giovedì 9 dicembre 2010

Urlaub in Apulien!


In Bari, Hauptstadt der Region Apulien, sagt man: "Wenn Paris das Meer hätte, wärees Klein-Bari". Ist das nicht Überheblichkeit oder Hochmut? Aber nein, nur ein wenig Stolz(abgesehen von einem ausgeprägten Sinn für Humor).

Stolz der Einwohner einer Stadt, dievon Kunst und Geschichte, modernem Unternehmergeist und altverwurzelter Kultur durchdrungen ist.Ehemals Brückenkopf zur griechischen Welt und zum Mittleren Osten, erlebte die Stadt Bari ihrgoldenes Zeitalter während des Mittelalters. In dieser Zeit entstanden die Kathedrale und dieKirche S. Nicola, herrliche Bauwerke in romaischem Stil. Im Archäologischen Museum werden diealten Verbindungen zur griechischen Welt bezeugt. Die enge Verbindung zwischen Geschichte und Kunst,welche Bari kennzeichnet, ist auch in anderen Städten Apuliens anzutreffen. In Brindisi,Andria, Barletta, Trani, Ruvo di Puglia, Lucera, Troia, Manfredonia, Otranto, Gallipoli wurden imMittelalter unzählige Kathedralen errichtet. Aus späterer Zeit sind die herrlichenbarocken Bauwerke von Lecce. Im Archäologischen Museum von Taranto sind interessante Funde ausvergangenen Zeiten zu sehen.

Alberobello in der Provinz Bari ist die Hauptstadt der Trulli,charakteristische runde weiße Häuser mit schiefen Schieferdächern, deren formwahrscheinlich auf vorgeschichtliche Zeiten zurückgehen. Was die Naturwunder dieser Regionbetrifft, sind hier Gebirge, Wälder, Meer auf wunderbare Weise vereint. Ein besonderesBeispiel dafür ist das Gargano-Kap in der Provinz Foggia.

Ferienwohnungen in Apulien

2 commenti:

  1. Hallo Annika,
    tolle Artikel! wir sind ein Online-Reisebüro auf Sardinien, spezialisiert für Reisen nach Sardinien, Sizilien und Apulien. Würde gerne anfragen, ob Interesse zum Linkaustausch besteht? Für nähere Infos kannst Du mich gerne via mail unter patrizia1911@gmail.com kontaktieren. Höre gerne bald von Dir. Liebe Grüße aus Sardinien, Patrizia

    RispondiElimina
  2. Hallo! Toller Reisebericht!
    Kann ich noch ein schönes Reiseziel in Italien empfehlen?

    http://www.bellavista-italia.com/

    RispondiElimina