lunedì 12 ottobre 2009


Venedig ist einfach eine wunderschöne Stadt, weil es möglich ist eine Städtereise mit einem Badeurlaub (Lido) zu verbinden. Oft habe ich als contra Punkte zu Venedig gelesen, dass es stinkt. Dazu kann ich nur sagen, dass es an manchen Stellen vielleicht einen Moment mal komisch gerochen hat, aber es ist mir nicht unbedingt als besonders "tragisch" aufgefallen. Auch die Menschenmassen fielen mir an manchen Tagen (überraschend gerade auch am Wochenende) nicht besonders negativ bzw. als nicht besonders viel auf (keine hohen Wartezeiten). Aber hier macht bestimmt auch einfach jeder unterschiedliche Erfahrungen.

Auch wenn Venedig recht überschaubar aussieht, so benötigt man für die Fußwege oder dem Boot fahren doch eine gewisse Zeit oder es kann passieren, dass man beim Besuch von Kirchen (nicht im Choruspass) vor verschlossenen Toren (öffnen früher oder später) steht. Das sollte man einfach mit einkalkulieren. Ansonsten ist Venedig natürlich eine Touristenstadt wie viele Städte einfach auch, aber es lohnt sich in den Charme der Lagunenstadt einzutauchen und je weiter man sich vom Canale Grande entfernt desto mehr wird man mit menschenleeren Gassen belohnt. Also, auf nach Venedig…

Ferienwohnung in Venedig


Nessun commento:

Posta un commento